DAS ANDALUSIEN-PROJEKT

DESERTIFIKATION UND BRÄNDE

DAS PROJEKT

ZIEL +1500 BÄUME

Das Ziel des Doñana-Projekts ist die Aufforstung zur Wiederherstellung des Waldbestandes und der Artenvielfalt von drei der emblematischsten Ökosysteme dieses Naturjuwels, die vom Brand 2017 betroffen waren: die Dünen, die Lagune und der mediterrane Wald.

Wir werden verschiedene einheimische Arten pflanzen, wie zum Beispiel Wacholder, Korkeichen, Olivenbäume oder andere Dünensträucher. Dies tun wir in Zusammenarbeit mit der Regionalregierung von Andalusien, dem Nationalpark von Doñana und der Spanischen Ornithologischen Gesellschaft, Organisationen, deren Anstrengungen wir uns mit Hunderten Freiwilligen und Freunden anschließen.

DIE GEGEND

DOÑANA, HUELVA

Der Doñana-Nationalpark ist eines der spektakulärsten und vielfältigsten Gebiete Andalusiens und Spaniens. Im Park kann man einige völlig verschiedene Ökosysteme antreffen, die in absoluter Harmonie koexistieren. Es gibt dort Dünen in unmittelbaren Nachbargebieten des Meeres, sowie eine Lagune und einen mediterranen Wald.

Diese wilde Biodiversität lässt uns das ganze Jahr hindurch mehr als 300 verschiedene Vogelarten beobachten und macht es zum besten Lebensraum des Iberischen Luchses.

DAS PROBLEM

DESERTIFIKATION UND BIODIVERSITÄT

Zusätzlich zum fortschreitenden Verfall der unterirdischen Grundwasserleiter, leidet Doñana auch von den Effekten des Klimawandels, welche in Kombination den unaufhaltsamen Vormarsch der Desertifikation verursachen, ein Phänomen, das bereits über 30 % Spaniens betrifft.

Diese Umweltprobleme wurden durch den verheerenden Brand im Juni 2017, der 8.500 Hektar Land verwüstet hat, noch verstärkt. Nach dem Brand erlitt Doñanas Ökosystem einen großen Verlust an Biodiversität und braucht nun unsere Unterstützung.

DEIN BAUM UND DEIN FOTO

FEBRUAR – MÄRZ 2020

Die nächste Wiederaufforstung in Doñana wird im Februar 2020 mithilfe von Hunderten von unentbehrlichen Nachbarn und Freiwilligen stattfinden. Wir werden die Bäume aller Kunden, die sich entschlossen haben, Doñana mit der Wiederherstellung seiner Biodiversität, die es im großen Brand verloren hat, zu helfen und zusammen mit unseren übrigen Projekten den Klimawandel zu bekämpfen, verpflanzen.

Wir werden dir Anfang März/b> ein Foto deines Baumes mit dem Namen, den du an der Kasse angegeben hast, zu der von dir angegebenen E-Mail-Adresse schicken.

SHOP BESUCHEN

HAZTE AGENTE DEL CAMBIO

Introduce aquí tu email para estar al tanto de nuestras novedades y... ¡consigue un 10% de descuento en tu primera compra!

Procesando...

¡Gracias por suscribirte!